09.05.09

Spargelmusik auf dem Jenaer Frühlingsmarkt

zum Vergrößern auf Bild klicken

Die dritte Woche in Folge kaufte ich mir gestern frischen deutschen Spargel und es bleibt zu befürchten, dass auch dieser im Kühlschrank vergammelt. Am Freitag 17.00 Uhr eröffnete der Frühlingsmarkt und ich wollte nur kurz vorbeischauen, um die Turmbläser nach der abgeschlossenen Rathaussanierung zu sehen." Der Mai ist gekommen" klang allerdings genauso wie all die Weihnachtslieder zum Weihnachtsmark und für einen Moment glaubten wir in der falschen Jahreszeit zu sein Die Stadtfeste sind immer ein Ort, wo man tausend Leute trifft, im Getümmel verliert und schließlich wieder trifft. So erging es mir und meinem Spargel. Der Kistenhändler führte Enkelkinder aus und fand gegen Mitternacht Unterschlupf bei Rita, Munzi richtete Grüße an NK aus und lud uns zur Geburtstagsparty sowie zur Premiere des neuen Campiello Dampf- und Dorftheaterstücks ein, und und und... Als der Himmel sich gegen 18.00 Uhr verdunkelte und wolkenbruchartiger Regen aufzog, zollte ich den Gugge-Musikern aus Apolle meinen Respekt, weil sie fröhlich im strömenden Regen ihr Programm durchzogen. Das Wasser durchfeuchtete den Spargelbeutel und als das von uns erwartete Konzert mit Dirk Michaelis, einst Sänger der Band "Karussell" begann, wurde er achtlos unter einem Stehtisch abgelegt. Mein Liebster hat eine interne Liste von drei Beerdigungsliedern, eines davon "Als ich fortging" wurde von Dirk Michaelis komponiert und gesungen und ich erahne jetzt schon die Ergriffenheit der Trauergemeinde. Als ich mir nach Abschluss des Konzertes seine CD signieren ließ, fotografierte uns der Gatte mit Claudia seiner ehemaligen freien Mitarbeiterin, die heute in München bei RTL2 irgendeine Kochshow macht. Einen Plan, wie man alten Spargel rettet, hatte sie aber auch nicht für mich. Eine bunte Woche mit dem Jenaer Frühlingsmarkt bleibt mir noch und wer Lust hat kann Villa zumindest am 11. Mai, wenn es heißt „Hanfried Rockt!" dort antreffen. Spargel werde ich mir dann aber nicht noch mal kaufen...ihr wisst ja, der verschimmelt nur. Gekauft wurde gestern die Fahrkarte nach Berlin zu Christa. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin!
Phillipp hat sich bei Mamachen aus dem Inselparadies gemeldet, nun verpasst er die beste Spargelzeit und den Jenaer Frühlingsmarkt.
So sah das handgemachte Liederbuch des Gatten aus, als er die Kinder abendlich in den Schlaf sang und der erste Titel des gestrigen Konzerts "Wintermärchen" stand ganz oben auf seiner Favoritenliste.


Musikalisch wesentlich härter geht es heute Abend beim Tanz in den Mai im
" Geheimen Bunker" zu und ich freue mich auf alle, die ich dort treffen werde.

Doch noch Spargel schälend Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen