12.05.09

Frischer Wind auf dem Jenaer Frühlingsmarkt




Eine schöne Ausstellung mit Jenaer-Stadtansichten sah ich mir heute in der Rathausdiele an und der anschließende Weg zum Frühlingsmarkt war zwangsläufig. Bei einem kurzen Schwatz mit dem neuen künstlerischen Leiter Oliver Jahn (seit 1996, Mitglied der Band Los Banditos) erklärte er mir den schwierigen Spagat, neuen frischen Wind in den Frühlingsmarkt zu bekommen. Einerseits sollen die alten Besucher weiter kommen, andererseits möchte er auch Alternativen zur Rumsbums-Unterhaltung bieten. Ich bemerke die Neuerungen sehr positiv.
Allerdings hat das Enkelkind (4 Monate) den sehr langen Sound Check des Quintetts "Dazarieh" aus Lissabon heute nicht überstanden, auch der Gatte strich nach einem langen Zeitungstag die Segel und so musste ich allein ausharren. Die Musik war schon sehr speziell (Folk in Fusion) aber ich habe mit der gemeinen Hausfrauenkamera wieder schöne Konzertbilder einfangen können. Am Donnerstag spielt eine der führenden Cover-Rockbands und ich erwarte euch alle auf dem Frühlingsmarkt.


Mit Musik in den Ohren sich niederlegend Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen