06.05.09

Lieber Gott














"Lieber Gott, ich mach dich fromm, wenn ich in den Himmel komm." ist der Titel der Veranstaltung, zu der wir gleich aufbrechen werden. Gnadenlose Satire in Reinform erwartet uns. Auf die Lesung mit Wiglaf Droste bin ich gespannt. Es wäre sicher auch etwas für die neue Jenaseite gewesen, aber ich tue mich noch schwer mit dem Einstieg. Der Gatte fand das Projekt Kultur und Essen blogmäßig aufzugreifen interessant und schenkte mir heute einen Gutscheinkalender 2009. Ich habe gestern spaßeshalber die Kneipen, Restaurants und Cafés auf meinem unmittelbaren Arbeitsfußweg durchgezählt. In der Achse Wohnungstür, Botanischer Garten, Wagnergasse, Bunker, Goethegalerie, Holzmarkt und Hotel Schwarzer Bär, also ein Radius von ca 1.5 km habe ich und nun kommt meine Ratefrage: 36 oder 51 oder 95 in meine Liste aufgenommen. Während wir uns nun hungrig ins Volksbad zur Lesung begeben, könnt ihr schätzen, raten oder sie aus dem Gedächtnis aufzählen. Ich bin auf eure Lösung gespannt.

Grüß Gott Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen