29.05.09

CSI Zwätzen berichtet

Heute war ich im: Bismarkturm
Lage und Umgebung: Herrlich, im Grünen, Jenaer Forst
Architektur/Ausstattung: wuchtiger Kalkstein Bj. 1906-nun ja wer Verliese mag.
Allgemeiner Zustand und Sauberkeit: Gepflegte Umgebung, kein Müll. Da kümmert sich wer.
Verkehrsanbindung: Naja, ohne Auto eher was für Marathonfreaks
Empfang: freundlicher "Türmler"
Kinderfreundlichkeit: absolut, aber nix für Kleinstkinder (viele Stufen)
Gestühl: leider nichts davon gesehen...das Gemäuer hat aber Charme
Ich hatte:
Speisen: Luft, aber davon reichlich
Getränke: siehe Speisen
Kosten: 0,00 €
Kompetenz des Personals: Ja, der wusste was von Bismarkturm...
Service: okay
Preis/Leistungsverhältnis: bei dem Preis, muss ja :-)
Kommentar:
Heute zum Zuckertütenfest mit 15 Stck. Dreikäsehochs zum Sternsportplatz und Bismarkturm im Jenaer Forst gelaufen! Zum Glück hatte eine Kindergärtnerin jemand mit Schlüssel in Petto und so konnten wir das Gemäuer auch besteigen. Die Aussicht war wunderbar.
Nun weiß ich auch, dass die Klause schlappe 24 000,- Mark gekostet hat. Nun ja für damalige Verhältnisse wohl kein Schnäppchen, und so musste, als die Kohle ausging, Zeiss einspringen...
Leider ist dort oben eine Art Gastro-Wüste, aber wir hatten ja alles dabei. Das Picknick war wunderbar!
Phillipp CSI Zwätzen

Kommentare:

  1. Prima Phill. genauso habe ich mir das vorgestellt. Jemand macht was Schönes in Jena und Umgebung, schickt mir eine Mail und ich arbeite es ein.
    Danke für deine Unterstützung und Grüße an das Zuckertütenkind.

    AntwortenLöschen
  2. Gerne doch. Umgebung ist ja ein dehnbarer Begriff.. :-)
    ph.
    Grüße werden gerne ausgerichtet i.M. schnarcht die Fee, weil kaputt...

    AntwortenLöschen
  3. Manno! Ich glaube, ich kaufe mir 'ne Dauerfahrkarte für Jena, damit ich hier mittun kann.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube Berliner Resturants und so, werden hier auch veröffentlicht. Ich sach's ja, ein dehnbahrer Begriff, die Umgebung.ph.

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, ja... also.... nachdem Villa neulich schon überlegt hat, ob das KaDeWe auch nach Jena liefert, könntest Du sogar recht haben.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Restaurants aus Berlin veröffentlicht werden, dann wohl auch die aus dem sonnigen Süden ... soweit ist es ja nicht nach Graz.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Sol!
    Da würde ich mich riesig freuen, Graz ist gedanklich für mich nur ein Katzensprung, mach mal!
    Schönen Urlaub wünsche ich euch.

    AntwortenLöschen