12.04.09

Zwei Edelfrauen bei der Königin des Saaletales


Im Mittelalter war die Aufgabe der Edelfrauen, bei Hoffesten für die Unterhaltung und Friedfertigkeit der stets kampf- und streitbereiten Ritter zu sorgen. Da sich unsere Ehrenmänner höchst ritterlich um ihre Mütter kümmerten, beschlossen wir Hofdamen, zu unserer Zerstreuung und Ergötzung den Mittelalterspektakel auf der Leuchtenburg beizuwohnen.

Wir trafen auf Händler und Handwerker, Possenhauer und Quacksalber, genossen die schöne Aussicht und tranken unseren Met in der Burgschänke. Auch der Osterhase persönlich nahm Emanuela auf in den Arm. Beim Aufstieg auf den Burgturm sah ich an den Wänden unzählige Nackedeis, vorsorglich angebracht um den Männern ihre Höhenangst zu nehmen. Unsere Herzen schlugen höher bei der Kahlaer Porzellanausstellung, die neue ESS-Klasse "Elixyr" ist ein wunderschönes Geschirr. Für Kurzweyl der Edelfrauen sorgten die Musikgruppen LaiQuendi und Cultus Ferox. Letztere waren so richtige Sackpfeifenrocker und brachten mir die Musikrichtung Mittelalter-Rock näher. Ein Schauspiel mit Max Gaudio erlebten wir auf der Sonnenterasse der Burgschenke. Fast in Ohnmacht gefallen wäre ich beim Augenaufschlag und Ritterkampfes der Gruppe Equites. Leider war mein Held kein Raubritter, sonst hätte mich dieser Edelknabe ohne Furcht und Tadel als Dulcinea erkannt. War bestimmt auch gut so...das Gefangenen-Verlies auf der Leuchtenburg ist sehr gut in Takt. Warum der Knappe (Bild unten) allerdings mit einem RWE-Beutel herumlief, daran und an John-mit-H´s Osterrätsel rätsele ich noch.
Unbeschadet wieder in der heimischen Burg gelandet Villa
PS. Danke Emanuella für den schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen