22.04.09

Viva Venezuela







Unter dem Motto "Viva Venezuela! Land der Bolivarianischen Revolution" waren wir gestern im Campus der Uni zu einem Vortrag und Diskussion mit der Botschafterin der Republik Venezuelas in Deutschland Blancanieve Portocarrero. Sie erzählte von den tief greifenden Veränderungen in Politik, Wirtschaft und Kultur ihres Landes. Während in unserer Medienlandschaft die Infos z. B. über Alba (ein Zusammenschluss von Ländern wie Kuba, Bolivien, Nicaragua, Dom.Rep, Ecuador, Haiti...) sehr spärlich sind, war es sehr interessant, ihren Standpunkten zu zuhören. Ein wenig polemisch war sie, aber voller Feuer für ihr Land. Der anschließenden, lebhaften Diskussion ging sie nicht aus dem Wege und so sprengte der Zeitablauf den Abend. Einige Fragen, die für uns nach der Venezuelareise offen waren, bekamen wir beantwortet. Auf die weitere Entwicklung dieses Landes sind wir sehr gespannt.
Viva Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen