24.04.09

Jazz in den Wolken


Jazz in den Wolken war der Auftakt des kleinen, aber anspruchsvollen, traditionellen Festivals, dem 13. Dixieland Meeting Jena und das von mir so geschätzte Turmrestaurant zum 1. Mal Spielstätte der Meile. Leider blieb der Service an diesem Abend etwas auf der Strecke. Im Scala korkt der gute Pawis Wein nicht, darum wird er erst gar nicht zum verkosten angeboten und überhaupt wir sollten ja dem Jazz lauschen und nicht feiern... Das Personal jedenfalls war nicht bereit, uns kontinuierlich und freundlich zu bedienen und Phillipp, der sonst absolut nicht knauserig mit Trinkgeld ist, meinte, so wenig hätte er noch nie gegeben. Aber zurück zum Thema. Mit Trio Harmony und Jazzin`Screwballs erlebten wir erfahrene Jenaer Jazzer mit großer Spielfreude. Bei der Abschuss Session bewies unser lieber Tubanist, dass er auch vocalis begeistern kann. Heute Abend spielt er in einer anderen Formation und wir werden versuchen ihn und die 16 anderen Teilnehmer live zu erleben.


Die Aussicht vom Turm war etwas wolkenverhangen, nicht umsonst hieß es ja "Jazz in den Wolken". Karl Valentin sagte einmal: ""Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."

Schönes arbeiten lieber M&M wünscht dir Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen