26.09.09

Michael Ferner federleicht und heiter in Jena


Mit der Leichtigkeit des Striches, der Leuchtkraft seiner Farben und der heiteren Gelassenheit seines Kabarettprogramms erfreute uns Michael Ferner im "Beckstage" des F-Hauses und in der Galerie am Johannisplatz. Das charmante Dreigestirn Jutta Schwing (Galeristin), Michael Ferner (Karikaturist und Kabarettist) und Robert Ackermann (Klarinette) führten uns bildreich, wohlklingend und wortgewandt durch den Abend. "Die Rettung naht" das satirische Thema des Abends brachte mir die Erkenntnis, die neue Länderdurchwahl für Thüringen ist die 16, meine Waschmaschine will die Weltherrschaft und österreichische Freundlichkeit ist genau das Richtige, nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Die Bilder gefallen und das ewige Problem der Weihnachtsgeschenke könnte ganz schnell gelöst werden. Die Verkaufausstellung läuft noch bis zum 24. Oktober.
Morgen bin ich gespannt, auf die mehr als 100 Werke aus der gesamten Schaffenszeit Kandinskys, die im Jenaer Stadtmuseum derzeit zu sehen sind. Der werte Herr Pest Krause wird das Vergnügen mit uns teilen, bevor wir am Abend dann erfahren, wer in Deutschland die Herrschaft übernimmt.

Bildreicher Villa


PS Phillipp ich freue mich auf deine Zeichnung von gestrigen Abend!

1 Kommentar: