15.09.09

Jürgen Kerth brannte die Sicherung durch


Kurz vor Beginn des Konzertes auf dem Herbstmarkt Jena, gab es betretene Gesichter bei Jürgen Kerht und Kollegen. Der Dauerregen hatte den guten alten Marshall geext. Ohne den charakteristischen Marshall-Sound wäre es aber nur das halbe Vergnügen gewesen und so begab sich der große Meister selbst auf die Suche nach einer Sicherung. Unter dem Markt wurde er fündig und das Konzert konnte nach Einbau beginnen. "Die, die noch draußen stehen, kommt herein. Jetzt passiert hier das Beste, ein Blues" eröffnete er sein Konzert. Der Titel "Komm herein" kam passend dazu. Jürgen Kerth ist ein begnadeter Gitarrist und während er uns den Traum vom Blues sang, verschmolz er mit seiner Gitarre. Begleitet von Heiko Jung (Schlagzeug) und Daniel Bätge (Bass) wurde es ein exzellentes Konzert. "Jeder hat seinen eigenen Zeitgeist" meinte Kerth und sang von Wurstbrot und Malzkaffee, meine Erinnerungen an alte Rosenkeller-Zeiten wurden wach. An seiner Musik von damals hat sich nichts geändert. Er ist nun schon über 40 Jahre in musikalischen Amt und Würden, dabei immer sich, und dem Blues treu geblieben. Ein tolles Konzert!
Villa wird jetzt von ihrem Bett in Sicherungsverwahrung genommen, damit ihre Sicherungen nicht auch noch durchbrennen.
PS Morgen spielt Riserva Moac, die furiosen Sieben aus dem Süden Italiens und Ska , Ska funktioniert doch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen