13.09.09

Musikalisches Feuerwerk auf dem Altstadtfest Jena abgefeuert

Hatte ich am Freitag Klassentreffengefühl auf dem Altstadtfest, war der Samstag eine große Familienfusion. Auf der Rettungswache Löbstedt bestellte ich einen Rollstuhltransport und mit dessen Hilfe konnten die Rentnerbande, gemeinsam mit der Enkelkinderrasselbande, einen schönen sonnigen Nachmittag auf dem Markt genießen. Während der Gatte zum Rummel abgestellt wurde, erfreute sich das Familienoberhaupt am Blasorchester SCHOTT Jena.
Der fulminante Auftritt der Funk'n'Soul Combo Who`s Black begeisterte das Publikum mit markant energievollen Tönen, souveräner Leichtigkeit und fröhlicher Ausgelassenheit. Sie kultivierten mit ihrer Musik und Interaktion die Stimmung auf dem Fest zu einer großen Familiensause. Da wurden auch mal die Mütter der Bandmitglieder gegrüßt, die eigenen Kinder auf der Bühne getröstet und an die Pößneck-Rückkehrer gedacht. All dies mit Spiellaune, forciertem Rhythmus und einer Prise Swing. Großartig, was für eine Show Lara und die sieben Jungs da abgeliefert haben und ich wünschte mir mehr Auftritte dieser heimischen Band in Jena. Als Fans das Transparent: "Daniel du bist unser Star" aufrollten, war Daniel Kreutzer (v,sax,tr) längst schon der Star an diesem Soul-Abend in Jena.


Mit Wild Boy Heinz & The Pontiacs heinzten die 13 Soulverrückten aus München das musikalische Feuerwerk weiter auf. Keine Unbekannten im Städtchen. Da sie bei ihrem letztem Konzert im Volksbad, einem jungen Mann im Publikum, das Versprechen gaben, er dürfe bei ihrem nächsten Auftritt in Jena mit einen selbst gewählten Titel auf die Bühne kommen, lösten sie dieses Versprechen gestern ein. Martin Piesker wählte einen Tom Waits-Titel. Auch wenn dem jungen Mann die verruchte, raue Stimme Waits fehlte, wurde es leiser auf dem Markt und der gute Amateurauftritt von vielen interessiert verfolgt. Sehr sympathisch diese Aktion.
Heute regnet es leider und Villa braucht ein wenig Rekonvaleszenz. So müssen die Good News+Dj Mod ohne mich gen Westen reiten, aber am Dienstag (15.09.) kann es junge Hunde regnen oder schneien - Jürgen Kerth, die Blues-Legende des Ostens, lass ich mir nicht entgehen.
Kommt gut in die neue Woche und John-mit-H wünsche ich einen schönen Urlaub
Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen