25.08.12

Urbane Kulturarena

Nun geht meine musikalische Entdeckungsreise Kulturarena 2012 bald zu Ende und ich möchte noch einige Konzertbilder nachreichen. Den Reigen eröffnen die Musiker von "The Urban Mash Up All Stars". Als frisch gespeistes Bühnen-Kraftwerk angekündigt, hatte ich anfangs Probleme, die Energie aufzunehmen. Im Verlauf des Abends, nach den Einzelauftritten von Matteo Capreoli, Fetsum, Y'Akoto und Cassandra Steen, wurde es zunehmend spielfreudiger und grooviger. Allerdings empfand ich die Deutsch-Ghanaerin Y'Akoto sehr blass, so wie ihr Bühnenoutfit, das mich an eine umgehängte Pferdedecke erinnerte. Sie fehlte dann auch bei der großen gemeinsamen Jamsession am Ende des Abends. Die "Größen" des deutschen Souls boten einen bunten Stilmix und natürlich durfte Cassandras Steens Glashaus-Hit "Stadt" nicht fehlen.




Mit der Coverversion von Tracy Chapmans "Talkin' 'Bout a Revolution" verschmolzen die deutsche Urbanszene und das Jenaer Publikum am Konzertende zu All Stars.

Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen