19.07.12

Osaka Monaurail - Maßvoller Auftakt Kulturarena 2012


Leider fehlten beim ersten Auftaktkonzert der Kulturarena Jena 2012 ein wenig die Massen. Nur etwa 900 Besucher sahen gestern die Soul-Supershow der Herren aus Fernost. Die Jungs aus Tokio in ihren maßgeschneiderten Anzügen haben sich dem Sound des "Godfather of Soul" James Brown verschrieben. Ich war erstaunt, dass ausgerechnet aus dem Land der untergehenden Sonne uramerikanische Funkmusik aus den 60/70iger Jahren zu hören war. Die Jungs waren unglaublich abgedreht und vergaßen bei all ihrer zackig-knackigen Live-Präsenz nie die Spieldisziplin. Sie waren rund um ihren Frontman Mr. Ryo Nakata ein bestens eingespieltes Team und boten allerfeinsten Funk. Sehenswert waren auch die Tanzeinlagen und die Jonglierkunst an den Blasinstrumenten.







Der Energie dieser Funk Band waren Villas Beine nicht gewachsen, sie zappelten und zuckten von alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen