29.03.09

Bombenstimmung bei Spoken Words in Jena und in Big-H

Von Villa
Als Phillipp mit dem Songtext: "Der Himmel ist blau" sich in die tiefschwarze Nacht sang, wusste ich, der Abend hat ihm gefallen. Im völlig ausverkauften Theaterhaus erlebten wir die Crème de la Crème der Poetry-Slam-Szene Deutschlands. Weil ich gerade das Eröffnungsrennen in Melbourne schaue, stelle ich fest, Slam Lyrik war die Formel1 der Redenschwinger und ein hochklassiges Rennen. Fast hätte es ein Doppelsieg gegeben, aber wir entschieden uns, die lyrische Pole-Position gebührte an diesen Abend dem Stuttgarter Tino Brunke. Wahre Fontänen an Wörtern und ihren Kombinationen sprudelten aus seinem Mund, dazu war er ein toller Performance-Poet. Das Trio World Alert folgte ganz schnell auf der Zielgerade, die drei Burschen haben uns begeistert und was eine menschliche Beatboxe ist, weiß ich nun auch. John-mit-H wird es vielleicht enttäuschen, aber Nina Sonnenberg alias Fiva kam nur auf das 3.Siegerpodest. Offen mit Herz und Verstand agierte sie, manchmal etwas zu angestrengt. Der Formel 1-Crashes an diesem Abend war leider die Band "Ray Omega" und das kommentiere ich nicht ausführlich, das kann Phill. viel besser. Natürlich haben wir die Party mitgenommen und mit DJ Lester getanzt als gäbe es kein Morgen. Solche Nächte schlagen immer derber in meine Lebenskerben. Ich hoffe die Nacht bei John-mit-H war bombensicher, er musste wieder einmal seine Wohnung verlassen, weil Fliegerbomben zu entschärfen waren. Der Gatte war ja schon Poetry Slam erfahren, mein Interesse daran hat erst der "Kulturminister-aus-H" in mir erweckt.
So der Nachwuchs hat sich angekündigt, wie viel PS hat eigentlich ein Kinderwagen?
Jenas Cafés haben die Stühle schon VOR die Tür gestellt, das mach ich jetzt mit unseren Uhren auch und wenn ich heute unter Mini-Jetlag leide, liegt es nicht nur an der Zeitumstellung. Wenn ich den Mittelfristprognosen der Wetterfrösche glauben darf, taucht der Frühling am 1. April auf.
Hoffentlich ist das kein Aprilscherz Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen