21.03.09

To-Do-Liste und BedJump für den Weltfrieden

Ganz spontan entschloss ich mich Samstag früh, den letzten Punkt auf meiner To-Du-Liste nicht auf die lange Bank zu schieben. Im März vor 40 Jahren inszenierten John Lennon und seine Ehefrau ihr "Bed-In" (Liegen für den Frieden) in einem Hotelbett in Amsterdam. Während der ahnungslose Gatte den Wochenendeinkauf erledigte, buchte ich ein sehr feines Hotel in meiner geliebten Doppelstadt Weimar. Um das Kraut fett zumachen, wurde es die Junior Suite, einem auf zwei Ebenen eingerichteten Turmzimmer mit Blick auf das berühmte Goethe-Wohnhaus und -Garten sowie in den Park an der Ilm. Hier und nur hier sollte mein erster BedJump stattfinden. Fast wäre das Unterfangen gescheitert, als der Gatte sich anfänglich weigerte diesen "Unsinn!!!" mitzumachen. Vermutlich hatte er Angst, ich würde wie John und Yoki die Federn zur Kampfzone erklären und er ergab sich seinem Schicksal.
An unserem Hotel war der Spruch von Goethe gemalt "Das ist das Angenehme auf Reisen, daß auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt". Nun an Überraschungen hatte ich noch einiges In Petto und ein Abenteuer war es für uns beide. Wie immer fügte ich die Hotelhausschuhe meiner Sammlung hinzu.
Gejumpt Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen