18.10.12

Der Staub des Alltags

Trefflich formuliert hat Pablo Picasso seinen Ausspruch: "Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele." Meistens hat der Staub bei mir keine Zeit sich zu setzen. So auch am gestrigen Tag. Nach ein paar Stunden Tages-Job fuhr ich mit dem Zug nach Gera zu einem Symposium über moderne Krebstherapie. Der Weg zum Tagungsort führte mich durch die schöne Orangerie Gera. Das Barockbauwerk beherbergt die Kunstsammlung Gera und das Otto-Dix-Haus.

Im Stadtzentrum Gera kam mir Picassos Spruch unter die Augen, begleitet von den auffälligen Fassadenfiguren der Geraer Künstlerin Katja Byhan-Radewagen.


So richtig entstaubt wird mein Alltag durch Musik und um das geplante Konzert am Abend in Erfurt rechtzeitig zu erreichen, musste ich der Deutschen Bundesbahn vertrauen. Mit nur 25 Minuten Verspätung habe ich es auch knapp geschafft.
Keine Staubfänger sind die Musiker von "Der Familie Popolski". Mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Get the Polka started" haben sie im HsD Gewerkschaftshaus ganz schön Staub aufgewirbelt. Es war ein Spektakel, das so richtig Spaß gemacht hat.


Villa, die von der Familie Popolski begeistert war

1 Kommentar:

  1. Dein
    Blog ist so toll! Mir gefällt es total! :)
    Komm doch mal bei mir vorbei! :)
    xoxo

    AntwortenLöschen