07.09.08

WeitaRocken auch im Regen

WeitaRocken war das Motto gestern auf dem zentralen Parkplatz, dem Eichplatz im Herzen der Stadt. Die Queen Classik Night, das Open-Air-Konzert der Jenaer Philharmonie mit Gesang, Chor und Lasereffekten und der Rockband "The Great Prender". Ein Musik- und Lichtspektakel als Beitrag zur "Stadt der Wissenschaft 2008". Es war eine hinreißende Musik-Show gepaart mit einem einmaligen Licht-Laser- Spektakel und besonders der Dirigent Stefan Fraas hatte es mir angetan.
Queen-Klassiker wie "Great Pretender", "We will rock you", "We are the champions" oder "Bohemian Rhapsody" wurden in einer mitreißenden Performance und mit schillernde Outfits besonders von der Queen-Revival-Band dargeboten, so dass uns der strömende Regen überhaupt nichts ausmachte. Immerhin ca 5000 Tausend Jenaer waren bereit, die ziemlich teuren Karten zu bezahlen und sie haben es nicht bereut. Ein schönes Wochenende geht zu Ende und ab morgen früh heißt es wieder: " Schicht im Schacht"
Schacht oder Bunker, egal mein Licht brennt Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen