27.09.08

Die Octavians gingen baden






















Seit 2006 waren die acht Jungs, hervor gegangen aus dem Knabenchor der Jenaer Philharmonie, eine Acapella Band. Am Freitag gaben die jungen Herren das Verabschiedungskonzert für drei scheidende Mitglieder, darunter mein junger Freund Christoph, der sein Studium in der University of Oxford beginnt. Unter dem Motto: "Octavian gehen baden" war es ein tränenreicher Abschied im ausverkauften Jenarer Volksbad. Professionell, locker und sympathisch gab es bekannte Stücke der "Comeddian Harmonis", wie der "Kleine grüne Kaktus", moderne Stücke wie "Lollipop" und Jenaer Liedgut wie "Und in Jene lebt sich`s bene". Ich wünsche dem jungen Mann, dass er in der Ferne nicht baden geht und sein Mütterlein unter der Abwesenheit nicht so leidet.

Villa, das Kind nicht mit dem Bade ausschüttend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen