15.11.09

It's better to burn out than to fade away

"Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen." sang Neil Young 1979. Diese Woche feierte er seinen 64. Geburtstag. Als Musiker war er für mich ein Meilenstein meiner Musikentwicklung. Im vergangenen Jahr konnte ich ihn live bei einem Konzert in Coburg erleben. Was für ein Konzert, was für ein Musikerlebnis. Vom ersten Ton an Neil Young in Hochform. Die balladesken Stücke, die elektronischen Kracher einfach nur der Hammer. Gemeinsam mit fünf "alten" Männern, alle samt Freunde der Woostock-Ära, war ich wie im Trance bei diesem Konzert. Als dann beim letzten Song die vier Seiten der Les Paul zu Klump ging, war für die Fans, in der traumhaften Open-Air-Kulisse auf dem Schlossplatz, ein Traum wahr geworden. Für mich auch!

Lichterloh in Flammen Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen