16.03.13

Lebens(t)räume

Seit dem Jahr 2000 mausert sich das Cellu l’art-Festival Jena zum größten Kurzfilmfest unserer Thüringer Region und in der Kulturarena nimmt der Verein mit Beiträgen an der Kurzfilmnacht teil. Die Filmer sind mit ihren vielen Veranstaltungen ein fester und beliebter Bestandteil des Kulturlebens der Stadt Jena mit stetig steigender Popularität.
Die Lokalitäten haben in den vergangenen Jahren gewechselt (sehr schön war das alte Astoria-Kino unterm Markt), in diesem Jahr findet das 14. Internationale Festival in der Villa am Paradies statt. Dort werden auch die Fotos des 5. Fotowettbewerbs ausgestellt und bis zum 31. März kann sich jeder von euch mit Fotos zum Thema "Lebens(t)räume" bewerben.



Was sind eure Lebens(t)träume?

Meine Jenaer Blogfreundin Sandy erfüllt sich an diesem Wochenende einen dieser Träume. Sie richtet auf einem alten Landgut in der Nähe von Weimar ihren ersten Food-Photography, Design Workshop aus und ich drücke fest die Daumen für einen erfolgreichen Verlauf.


Ein Mitglied meiner Familie, die Fotografin Jana, hat sich den Traum vom eigenen Foto-Atelier "Augenblicke" erfüllt und dieses Glück komplettiert seit ein paar Tagen ein Vierbeiner. Es ist ein Basenji (in der Übersetzung: kleines, wildes Ding aus dem Busch) und das putzige an dieser Rasse für mich: Die Basenjis bellen nicht, ihre Lautäußerungen erinnern an Jodeln.


Villa, die sich auf die Fotos in der Villa am Paradies freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen