16.02.13

Jena im Februar

Während die Goethe Galerie Jena mit einer bezaubernden Ausstellung "Frühling im Barockgarten" schon das Frühlingserwachen probt, hat uns der Schnee noch fest im Griff.


Bei einem Spaziergang entlang der tief verschneiten Saale bringen potenzielle Winterpilze auch da schon Farbe ins Spiel.


Bäume, Pflanzen und Pilze sind eine schöne Möblierung des öffentlichen Raumes und manche Pilze schmecken optisch besser, als in der Pfanne zubereitet. Glänzend, fast wie barocke Kunstwerke, präsentierten sich die Trameten. Auf dem Foto zu erkennen: die gebuckelte Tramete und eine frische Schmetterlingstramete. Aber auch goldgelbe Zitterlinge, Drüslinge, Schleim - und - Schichtpilze wissen sich in Szene zu setzen.


Die Natur stattet immer noch das schönste Bühnenbild aus.
Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen