22.10.08

Villa gratuliert Phillipp

Herzlichen Glückwunsch lieber Phill.
Als Geschenk arbeite ich an der Requisitenliste für unseren Besuch der «Rocky Horror Picture Show» im
Berliner Admiralspalast.
1. Reis, wollte erst Süßen vorkochen, habe mich aber dann doch für den duftenden Basmati Reis entschieden.
2. Zeitung, da kommt natürlich nur des Gatten Gazette in Frage.
3. Wasserpistole, auch da habe ich mich für ein Utensil des Gatten entschieden. Sein Blumensprayer scheint mir geeignet.
4. Wunderkerzen, Feuerzeug, habe ich eh immer in meiner Handtasche.
5. Gummihandschuhe, die Schwestern meiner Poliklinik stellen mir ganze Pakete bereit. Stellt sich nur die Frage nach der Größe. Mir scheint, du hast die ganz kleinen Gynäkologenhände, also 5 bis 6. Wie färbe ich die rosa ein? (Ich habe übrigens zupackende Hände, also die 8)
6. Toilettenpapier, das klaue ich unterwegs auf einer Autobahnraststätte.
7. Krachmacher, sollte ich das bis dahin geborene Enkelkind ausborgen? Nachher will es aber die Brust von mir, das ist mir dann doch zu riskant. Ich spendiere zwei Topfdeckel, die müssen reichen.
8. Konfetti, seit Stunden zerschrättere ich ganze Jahrgänge des Eulenspiegels. Mit Wasser zusammen ergibt das dann eine Megasauerei und Flecke auf dem Parkett.
9. Toast, unser Kühlschrank beherbergt tonnenweise vergammeltes Toastbrot, eine gute Gelegenheit dieses los zu werden. Wenn dann gerufen wird: “a toast!” bin ich von der ganzen Last befreit und die Mädels könnten endlich meinen Kühlschrank reinigen.
10. Partyhütchen, erinnerst du dich an die letzte Silvesterparty? Da hatte mir doch ein Fremder einen Hut in den Jackenärmel geschummelt. Inzwischen haben sich noch mehrere dazugesellt. Es war für mich praktisch das "Jahr des Hutes". Also Auswahl reichlich.
11. Glocke, damit wir nichts auf die Glocke bekommen, stelle ich dir eine Auswahl meiner Glocken vor. Entscheide du, welche du für geeignet hältst. Bis 15.11. gibt es bestimmt auch schon wieder die schönen Lind-Osterhasen mit dem Glöckchen dran. Wir könnten dann ja noch mal tauschen. Ich meinerseits, favorisiere ja die Kuhbimmel mit dem zarten Edelweiß.
12. Spielkarten, da wird es heikel. Der Gatte übt heimlich für ein Skatturnier und es würde auffallen, wenn die gute Altenburger Karte nicht mehr da wären. Obwohl, ich könnte ja alles auf seinen Tunnelblick schieben. Das mache ich immer so.
Mein Hauptgeschenk lieber Bruder ist trara: dieses wunderschöne Regencape mit Kapuze.
Haupthaare, nein Haupthaare kann ich dir wirklich nicht schenken.
In Geberlaune Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen