09.09.09

Villas morgendliche Wette

Jeden Morgen warten wir gemeinsam, Jenas Stadttauben auf ihre Chance und ich, ob ich meine Wette gewinne. Der Bäckerfahrer, der in aller Frühe, immer pünktlich das Kaffeehaus Gräfe am Johannisplatz beliefert, vergisst des Öfteren seine Ladetüre zu schließen. Wenn das der Fall ist und er die Konditoreiwaren ins Kaffeehaus rollt, eröffnet sich das süße Paradies für die Tauben. Berühmt sind Gräfes hervorragende Kuchen und Torten, die nach Original Thüringer Rezepten hergestellt werden und das wissen die Luftratten auch zu schätzen. Die Brötchen werden nur beäugt, die finden sich im Laufe des Tages noch genügend, nein, die feinen Kuchen mit mehreren horizontalen Schichten ist ihr Begehr. Seit mich der Fahrer erwischte, als ich dieses große Fressen fotografierte, begann unser gegenseitiges morgendliches Beäugen. Vergisst er die Tür zu schließen oder nicht? Ich wette jeden Morgen. Es ist nicht so, dass ich moralinsauer darauf aus bin, den Fahrer zu ertappen, aber das Kaffeehaus ist ein äußerst adrettes und penibel sauberes Geschäft, ein richtig klassisches Kaffeehaus mit schönem Ambiente und sehr freundliches Personal
und es wäre schade, wenn ihr
guter Ruf Schaden nehmen würde.

Wetten, dass die Autotür morgen geschlossen ist? Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen