22.06.09

1. Seifenkistenrennen in Jena war keine Seifenblase

Entlang der Rennstrecke säumten Jung und Alt den ansonsten stark befahrenen Leutragraben. Rund um die Neue Mitte war gestern allerhand los, Tanzgruppe "Bewegungsküche", Heike Besen mit "Lady Sou and her Jazzmen" und die Gruppe Rosa sorgten für gute Stimmung. Robert Ackermann moderierte fluffig den gesamten Ablauf und kürte das "Feuersteinmobil" zur originellsten Seifenkiste und "Jaguar Jason One" zur Schönsten. Die Begeisterung der Teilnehmer, ihre Freude und Aufregung zu beobachten hat viel Spaß gemacht. Den Gatten bat ich, mir ein Foto aus der Vogelperspektive seines Redaktionsbalkons zu schießen, er musste leider arbeiten. Überdimensional groß, war die Kiste vom Bauersfeld "Fast Food Killer", da wurden sogar Bratwürste gebraten und Bier ausgeschenkt. Wir honorierten diese lustige Idee, indem wir als kleines Abendmahl ein Carpaccio dort aßen und den Tag ausklingen ließen. Viele Bau-Anregungen haben wir uns geholt und wenn es eine Neuauflage gäbe, wären wir als Akteure mit von der Partie.


Gallseifig bitter musste heute Jenas Müllmänner, der Auto-Freie Tag gegen die Umweltverschmutzung, aufgestoßen sein. Die Veranstalter solcher Events sollten auch mal an sie denken und zusätzliche Abfallbehälter aufstellen.
Solidarisch mit den Stadtkosmetikern suche ich das Müllmännerlied raus und blogge es. Villa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen